Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

Meldungen

Eröffnung der Outdoor-Fitnessanlage Truckers Gym auf dem SVG Autohof in Merenberg

Die Truckers Life Stiftung eröffnete am 9. August 2022 die Outdoor-Fitnessanlage Truckers Gym auf dem SVG Autohof in Merenberg, die vom KRAVAG Truck Parking gespendet wurde.

Alle Interessierten sind herzlich zur Eröffnung der Outdoor-Fitnessanlage für Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer eingeladen. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Gesunde Fahrer, sichere Fahrer." Während der Veranstaltung gibt die Truckers Life Stiftung interessante Einblicke in ihre Arbeit und eine praktische Demonstration von Übungen an den Geräten, durch die die Gesundheit der Berufsgruppe gefördert werden soll.

Dies und mehr erwartet die Besucher am 9. August 2022 auf dem Gelände des SVG Autohofes in Merenberg. Die feierliche Eröffnung beginnt um 15.00 Uhr. Alle Berufskraftfahrer:innen erhalten als Dankeschön für ihre Teilnahme ein kleines Geschenk. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Der Eintritt ist frei!

Das Programm:

• Fitness-Übungen für Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer an der Truckers Gym Anlage
  • Wettbewerbe und Preise
  • Kostenfreies Essen und Getränke

Die Truckers Life Stiftung klärt darüber auf, dass regelmäßige Bewegung und körperliche Aktivität zu den wichtigsten Einflussfaktoren auf die Lebensqualität gehören und somit einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden der Fahrerinnen und Fahrer leisten.  Zudem wird durch ausreichende Bewegung während der Pausenzeiten auch die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert.

Darum errichtet die Truckers Life Stiftung Outdoor-Fitnessanlagen auf Autohöfen und Raststätten in Deutschland, Polen und weiteren europäischen Ländern. Die Geräte tragen dazu bei, die Konzentration zu verbessern, sie beugen Müdigkeit während der Fahrt vor und stärken Muskeln, Bänder, Gelenke und Knochen. In Europa sind bereits über 100 Truckers Gym Anlagen in Betrieb.
KRAVAG Truck Parking unterstützt den Ausbau der Outdoor-Fitnessanlagen in Deutschland: „Wir haben großes Interesse daran, dass Lkw-Fahrer:innen  jeden Tag sicher an ihr Ziel kommen. Dafür brauchen sie zum einen sichere und ruhige Parkplätze, die wir durch unser Lkw-Parkplatz Netzwerk schaffen. Zum anderen benötigen sie aber auch lebenswerte Räume, die mehr sind als einfach nur ein Platz, an dem man das Fahrzeug abstellen kann“, erklärt Tim Baumeister Co-Projektleiter von KRAVAG Truck Parking. KRAVAG Truck Parking hat die 109. Truckers Gym Anlage am SVG Autohof Merenberg finanziert.

Eindrücke der Eröffnung

Zur Startseite Alle Meldungen